Wir Über Uns - Vom Osterbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir Über Uns

....Eigentlich fing alles mit unseren Zwillingen an. Beide Mädchen, damals 11 Jahre alt, wollten wie fast jedes Kind einmal einen Hund haben. Damals beschlossen wir, im Tierheim ab und zu nur Gassi zu gehen. Nach mehreren  Besuchen und Gassigängen mit einem Hund Namens Micki, er kam aus Ungarn und war auch richtig süß, war klar: Micki sollte bei uns ein Zuhause haben. Als wir unseren Wunsch im Tierheim äußerten, sagte man uns, dass Micki bereits vergeben sei. Es kann sich nun jeder vorstellen, wie uns allen zumute war und wie enttäuscht wir darüber waren, dass man uns das nicht vorher gesagt hat....
......Das Thema mit dem Hund war aber nicht vom Tisch. Mein Schwager fragte uns irgendwann, wie es denn mit einem Schnauzer wäre, es gäbe auch Zwergschnauzer. Er wusste, dass wir eher einen kleineren Hund suchten, da wir zu dieser Zeit auch in einer Mietwohnung lebten. Schnauzer kannte ich aus meiner Kindheit, weil man sie des öfteren sah. Mir fiel dabei auf, dass sich das in der heutigen Zeit geändert hat. Eher eine Seltenheit. Nach vielen Informationen hinsichtlich Rasse, Rasseeigenschaften sowie Farbe und dem anschließenden Besuch auf unserer alljährlichen nationalen Rassehundeausstellung in Kassel stand fest: Es sollte ein Zwergschnauzer in schwarz-silber sein...
.....Es begann die Suche. Zuerst im Internet: Keine Entscheidung; Telefonate bei Züchtern vom PSK: Keine Entscheidung. Danach ein Besuch und Kontaktaufnahme auf dem Hundeplatz unserer Ortsgruppe in Kassel. Dort lernte ich eine nette Züchterin namens Nadine Queißer kennen, die uns bis heute auf unserem Ausstellungsweg immer mit Rat und Tat zur Seite stand und steht. Durch sie kamen wir zu unserer Züchterin in Leipzig. Ein paar nette Telefonate und dann der erste Besuch zum Kennenlernen. Die Entfernung spielte dabei für uns keine Rolle. Alles passte und stimmte und wir wurden in allen Fragen kompetent beraten. Ca. 3 Monate später kam dann der Wurf mit den Welpen, aus denen wir nach 5 Wochen unsere Bonny aussuchen durften. Und dann noch mal unendliches Warten bis zum Abholen unseres Sonnenscheins Bonny..... Endlich, am 02. Oktober 2005 war es soweit und alle waren glücklich...
.......Nun sollte Bonny eigentlich nur ein Hund für die Familie sein. Aber sie musste schließlich auch erzogen werden. Bis zum 5. Monat besuchten wir eine Welpenschule in unserer Nähe. Danach führte der Weg wieder zum Hundeplatz unserer Ortsgruppe. Da gab es wenigstens mal wieder Schnauzer, auch wenn viel, viel größer. Dort erlernten wir dann richtig Unterordnung. Im Mai fand unsere OG-Schau statt und wir stellten Bonny in der Jüngstenklasse aus. Mit Erfolg, nämlich einem "vv". Wir wollten jetzt natürlich wieder ausstellen und sehen, wie es weitergeht. Im Jahre 2007 gab es eine Pause, wir bauten unser Haus und es war natürlich keine Zeit, auf Ausstellungen zu fahren. 2008 ging es dann weiter mit Ausstellungen, mit viel Erfolg: siehe Ausstellungen.
Aber damit nicht genug. Bonny ist mittlerweile gedeckt und wir sind schon sehr gespannt. Sie auch?? Mehr Informationen in den nächsten Wochen.......
Bei allen genannten Züchtern, die uns zu jeder Zeit in allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite standen. möchten wir uns nochmals bedanken.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü